Fundsachen

Hier können Sie alles melden, was Sie verloren haben.

Sie sollten wissen, welches Unternehmen gefahren ist, um Sie sich direkt an das Unternehmen zu wenden.

Bitte geben Sie in der E-Mail immer Strecke, Datum und Zeit an. Eine Übersicht finden Sie auf der Seite Liniennetz. Außerdem sollten Sie das verlorene Objekt (Farbe, Marke etc.) beschreiben können. Da weit über 200 Busse im Landkreis verkehren, sind diese Angaben sehr wichtig.  Telefonische Anfragen zu Fundsachen können nicht beantwortet werden.

Nutzen Sie unser E-Mail-Formular für Ihre Anfrage!

    Wählen Sie die Buslinie mit der Sie gefahren sind!

    Ausfüllhinweis zum E-Mail-Formular!

    • Schritt 2

      Wählen Sie den „grünen“ Haltepunkt ihrer Bushaltestelle aus und klicken Sie diesen an. (aus technischen Gründen funktioniert dies nicht auf dem Tablet oder Smartphone)

    • Schritt 3

      Das Fenster „connect“ öffnet sich. Wählen Sie den Link „Abfahrtstafel“

    • Schritt 4

      Es öffnet sich eine Seite der VBN mit den angegebenen Buslinien zum gewählten Haltepunkt.

    • Schritt 5

      Klicken Sie auf die zu Ihrer Abfahrtzeit zutreffende Fahrt z.B. Bus 900. Sie erhalten nun alle relevanten Angaben zu Ihrer Anfrage im E-Mail-Formular „Fundsachen“